Karriere

Werden Sie ein Teil von Sustineri – einer der ersten Personalberatungen, welche die nachhaltige Personalvermittlung in den Fokus stellt und über den Tellerrand hinaus schaut.

Freie Stellen bei Sustineri

Für unseren Standort in München suchen wir derzeit:

Consultant (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei herausfordernden Projekten in der Direktansprache von Fach- und Führungskräften
  • Identifikation und Selektion von Zielfirmen und Kandidaten, Kontaktaufnahme zu potenziellen Kandidaten, Führen telefonischer Interviews
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung persönlicher Interviews
  • Ansprechpartner für unternehmensinterne Geschäftsbereiche und unsere Kunden

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder FH-Studium
  • Kommunikationsstärke, hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, passende Kandidaten zu identifizieren und für ein Interview begeistern zu können
  • Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Tools

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de


Praktikant Consulting (w/m)

Ihre Aufgaben:

Innerhalb eines Berater- und Researchteams begleitest Du jede Stufe des Recruitingsprozesses. Hierbei helfen Dir sowohl Deine analytische Herangehensweise und schnelle Auffassungsgabe, als auch Dein umfassendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, um unser Researcher Team zu unterstützen und folgende Aufgaben zu bewältigen:

  • Während Deines sechsmonatigen Praktikums unterstützt Du uns in der täglichen Projektarbeit und erhältst einen umfassenden Einblick in die Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften, insbesondere über den Weg der Direktansprache
  • Du hast die Gelegenheit, alle Schritte der Wertschöpfungskette innerhalb der Personalberatung kennen zu lernen und grundlegendes, personalwirtschaftliches Know-How zu erwerben
  • Zu Deinen Aufgabengebieten zählen die aktive Begleitung unserer Berater/-innen in Rekrutierungs- und sonstigen personalwirtschaftlichen Projekten
  • Du bist Ansprechpartner/-in für unsere Bewerber/-innen und identifizierst selbst potenzielle Kandidaten (m/w) für unsere Auftraggeber/ -innen
  • Hierzu führst Du komplexe Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensrecherchen durch

Ihre Qualifikationen:

  • Dieses Praktikum richtet sich an BWL-, Kommunikations- und Personalmanagementstudenten (w/m), die sich für eine Tätigkeit mit einer großen Verantwortung und eigenständigem Arbeiten in einem internationalen Kontext interessieren
  • Hierfür sind erste Arbeitserfahrungen in einem internationalen Kontext Voraussetzung, wobei diese nicht verpflichtend im Bereich Human Resources erworben sein müssen
  • Gute interpersonelle und organisatorische Fähigkeiten, Ausdauer, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, sowie Stressresistenz und interkulturelle Kompetenzen runden Dein Profil ab. Du sprichst zudem fließend Deutsch und Englisch
  • Das Praktikum dauert mindestens vier bis maximal sechs Monate

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de

Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir derzeit:

Consultant (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Business Development bzw. Akquisition von Neukunden und Aufbau eines professionellen Netzwerks
  • Durchführung von professionellen Präsentationen unserer Dienstleistungen
  • Gewinnung und erfolgreiche Entwicklung von Bewerbungsprozessen
  • Eigenständige Durchführung von Bewerbungsgesprächen und professionelle Rekrutierung
  • Proaktive Kandidaten- und Kundenbetreuung sowie selbstständige Abwicklung des kompletten Vermittlungsprozesses bis hin zu Vertragsverhandlungen und dem erfolgreichen Abschluss

Ihre Qualifikationen:

  • mindestens 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Personalberatung
  • Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und gute Englischkenntnisse
  • Starke Kunden- und Erfolgsorientierung gepaart mit einer nachhaltigen Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Offene & charismatische Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de


Praktikant Management Development (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Inhaltliche und operative Unterstützung unserer Berater bei spannenden Beratungsprojekten in allen unseren Kernkompetenzfeldern
  • Konzeption, Vor- und Nachbereitung, Organisation sowie Teilnahme an Trainings, Seminaren für Führungskräfte und Potentialträgern von Kunden
  • Ausgestaltung und Vorbereitung von Design Thinking Workshops zur Entwicklung von innovativen Lösungen für unsere Kunden
  • Mitwirken beim Design von Change-Management-Projekten und Kulturwandel-Prozessen
  • Konzeptionelles und organisatorisches Mitarbeiten bei wichtigen Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen
  • Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten

Ihre Qualifikationen:

  • Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums
  • Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmanagement oder Personalentwicklung sammeln können
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint)
  • Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus
  • Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de


Research Analyst (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei herausfordernden Projekten in der Direktansprache von Fach- und Führungskräften
  • Identifikation und Selektion von Zielfirmen und Kandidaten, Kontaktaufnahme zu potenziellen Kandidaten und Führen telefonischer Interviews
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung persönlicher Interviews
  • Ansprechpartner für unternehmensinterne Geschäftsbereiche und unsere Kunden

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder FH-Studium
  • Kommunikationsstärke, hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, passende Kandidaten zu identifizieren und für ein Interview begeistern zu können
  • Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil sowie sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Tools

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de

Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir derzeit:

Senior Consultant Management Development (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer in Corporate Learning Projekten als Berater, Trainer, Coach und Moderator in Kundenprojekten
  • Konzeption und Durchführung von Development-Themenstellungen: Learning Architecture, Learning Management, People Development, Leadership Development, Trainings und Seminare, etc.
  • Intensive projektbezogene  Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices (integrierter Beratungsansatz)
  • Unterstützung beim Kundenmanagement und in der Akquise neuer Projekte
  • Selbstständige (Teil-) Projektplanung und –leitung

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches, psychologisches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt 
  • Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition, einer entsprechenden HR-Linienfunktion oder im wissenschaftlichen Bereich gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource Managements
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von social blended Learning Leadership Programmen
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus
  • Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität
  • Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de


Consultant im Bereich Accounting (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Neukundengewinnung und Aufbau eines Entscheidungsträger-Netzwerks im Bereich Accounting
  • Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung und Kundentermine
  • Aufbau eines Kandidatennetzwerks aus den Bereichen Finanzen, Controlling, Rechnungswesen etc.
  • Eigenständige Einstellung von qualifizierten Fachkräften durch professionelle Personalrekrutierung unter Einsatz von diversen Personalbeschaffungsinstrumenten sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Zuverlässige Ansprechpartner Ihrer Kunden und Mitarbeiter während der gesamten Einsatzdauer

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben erste Berufserfahrung im Studium, in Ihrer Ausbildung oder danach gesammelt - am besten im Vertrieb oder in der Dienstleistungsbranche.
  • Erfolg fest im Blick: Sie arbeiten leidenschaftlich und nachhaltig an Ihren Zielen.
  • Sie sind redegewandt und kommunikativ.
  • Als echtes Sales-Talent treten Sie sicher auf. Das macht Sie überzeugend charismatisch.
  • Selbstverständlich übernehmen Sie Verantwortung - für sich und andere.
  • Sie sind ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt.

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir derzeit:

Project Manager Organization (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Projektleitung bzw. verantwortliche Rolle  komplexer Beratungsmandate nationaler und internationaler Kunden im Themenfeld Organisationsentwicklung von der Analyse über die Planung bis zur Konzeption und Umsetzung
  • Optimierung von Organisations- und Prozessmodellen von Unternehmen oder speziellen Funktionsbereichen sowie Begleitung von Kunden in Transformationsprozessen
  • Konzeption und Implementierung von Prozess- und Organisationsmodellen
  • Auf- und Umbau von Shared Service Centern und Operating Modellen
  • Erarbeitung und Formulierung von Workforce Transformationsstrategien
  • Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service Offerings im Bereich Organisationsentwicklung sowie Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Unterstützung in der Akquise neuer Projekte

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) - gerne auch mit MBA und/oder Promotion
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter für Großkonzerne im Kontext Reorganisation und Organisationsmodelle in einer namhaften Managementberatung sowie fundiertes Wissen in mindestens einem Funktionsbereich wie beispielsweise HR, Finance oder Procurement
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft aus
  • Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf, besitzen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und erkennen und nutzen Chancen am Markt, in Projekten und beim Kunden
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Tools

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und ausgewogene Work-Life-Balance Konzepte
  • Moderne Bürowelt mit attraktiven Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtzentrum
  • Flache Hierarchien & eine offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre
  • Exklusives Partnernetzwerk mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen u.a. im Bereich Nachhaltigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung & vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an recruitment@sustineri.de.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Fr. Laura Wülfrath. Sie erreichen Frau Wülfrath unter: wülfrath@sustineri.de

Unsere Philosophie und Unternehmenskultur orientieren sich neben den Grundsäulen der Nachhaltigkeit auf einem Fundament aus Respekt, Offenheit und Vertrauen. Wir grenzen uns bewusst von den gängigen Methoden der Branche ab und wollen Raum für Innovation und Ehrlichkeit schaffen. Unsere Mandanten sind ausgewählte, internationale Marktführer verschiedenster Branchen und erfüllen alle unsere Anforderungen an eine nachhaltige und ehrliche Partnerschaft.

Durch ständige Weiterbildungen und Seminare ermöglichen wir unseren Mitarbeitern sich ständig beruflich, wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Uns ist es wichtig, dass Sie nicht nur Potenziale anderer entwickeln, sondern auch Ihr eigenes kennen- und ausschöpfen lernen.

Schicken Sie bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen an recruiting@sustineri.de. Wir freuen uns auf Sie!

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